Da lacht der Amtsschimmel

 

 

 

 

Diese Zuzugsgenehmigung der Stadt Frankkfurt am Main wurde am 12. Juni 1946 ausgestellt und erlaubte es mir -  geb. 30.09.1943  - in meine Geburtsstadt zurückzukehren. Verlangt wurde allerdings eine Vollbeschäftigung, siehe Text. Da die Genehmigung aber nie widerrufen wurde galt ja vielleicht spielen und das nerven der Eltern als eine solche.

 

 

 

 

 

 

 

Christel Suhr - das ist der Mädchenname meiner Frau - erhielt am 7.3.1942 das Fahrtenschwimmerzeugnis. Genau am Tag Ihrer Geburt. Frühreif?

Steht am Fuchsbergredder in Hamburg
Steht am Fuchsbergredder in Hamburg

 

 

 

Da fragt man  sich doch echt, was sich die Verkehrsplaner in Hamburg bei  dieser merkwürdigen Beschilderung gedacht haben? Wenn sie überhaupt gedacht haben.

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Aufgenommen von Jürgen Fleischhauer in Hörnum (Sylt) Es ist übrigens eine Taschenlampe, weil ich beim fotografieren beide Hände brauchte.
Aufgenommen von Jürgen Fleischhauer in Hörnum (Sylt) Es ist übrigens eine Taschenlampe, weil ich beim fotografieren beide Hände brauchte.

April 2006 - Ein alter Grenzturm der DDR-Grenztruppen an der Küste zwischen Heiligendamm und Börgerende ist eingerüstet und wird renoviert, damit er beim kommenden G8-Gipfel (2007-Heiligendamm) den Staatschef gezeigt werden kann.